Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Champion Quest Midgard
 
rahmen Rahmen rahmen
Verschwörung

Kapitel 2: Verschwörung

Kapitel 2 kann man ab Stufe 40 absolvieren.

line

Verschwörung: Dunkle Entwicklung

Die erbeuteten Dokumente enthüllen ein geplantes Treffen zwischen Gesandten des Barons und seines Gönners. Natürlich möchte König Constantine nun, dass man sich als dieser Gesandte des Barons ausgibt um an weitere Informationen zu gelangen, wer wirklich der Drahtzieher hinter allem ist. Nachdem man den Brief ausgehändigt bekommt, sollte man ihn lesen (/use) um herauszufinden, wo das Treffen stattfinden soll. Als Ort ist ein kleines verlassenes Dorf südöstlich von Avalon angegeben, worauf man sich natürlich sofort auf den Weg macht. Der mysteriöse Bote findet sich in einer Hausruine (Avalon-Insel; 42.000, 33.000) nicht weit vom Südeingang von Avalon-Stadt entfernt. Nach einem kurzen Gespräch enthüllt der Bote, der das eigene Vorhaben durchschaut hat, sein wahres Gesicht: Er verwandelt sich in eine dämonische Gestalt und greift sofort an. Der Kampf sollte kein zu großes Problem darstellen und man erbeutet einen kleinen Stapel mit verschiedenen Papieren. Zurück in Camelot wird man durch den von dieser Entwicklung überraschten Kammerherrn zum obersten Dämonenkundigen des Reiches - Anataeus - geschickt. Um in dessen versteckte Gewölbe zu gelangen, soll man mit Meister Narudos in der Akademie sprechen, da dieser einen dorthin bringen könne. Mit Hilfe des magischen Steins von Meister Narudos kann man nun in Anataeus Heiligtum gelangen. Dort angekommen findet man auch sofort den gesuchten Gelehrten, der sich jedoch recht schnell als weiterer Dämon entpuppt. Während des Kampfes erscheint Annataeus Lehrling und Hilft den Dämonen zu besiegen. Er stellt sich selbst als Kelec vor und man wird von ihm zurück nach Camelot geschickt, um Kammerherr Harlen von dem Vorfall zu berichten. Dieser Zeigt sich mehr als überrascht von der Entwicklung und möchte, dass man mit Kelecs Hilfe herausfindet, was mit Anataeus geschehen ist und wie es ein Dämon schaffen konnte, seine Position heimlich einzunehmen.

  • Ihr erhaltet 927 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • Ihr erhaltet 1,854,926,227 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • 5 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)

line

Verschwörung: Ritus des Bindens

Um mehr über Anateaus Schicksal herauszufinden, möchte Kelec das sogenannte Ritual des Bindens vollziehen. Kelec befindet sich in der Akademie, Südliches Gebäude, 1. Stock. Hierbei soll ein niedriger Dämon beschworen und kontrolliert werden, um an dessen Wissen zu gelangen. Man erhält von Kelec eine Liste für die fünf Zutaten, die man für ihn sammeln soll. Wenn man die Liste liest (/use) erfährt man, was man als nächstes besorgen muss.

Folgende Zutaten müssen gesammelt werden:

  • Geheiligte Erde aus einer Kirchenruine (Avalon-Sümpfe: 40.000, 48.000), nach der man graben (/dig) muss
  • Ein Stück einer älteren Buche aus Cornwall (Cornwall: 60.700, 36.200; südlich des Außenpostens)
  • Sand aus einem See in Lyonesse (Lyonesse: 54.000, 39.000), nach dem man graben (/dig) muss
  • Der Rogen eines Peallaidh (Lyonesse: 56.000, 51.000, Südufer). Mit etwa Glück befindet sich ein entsprechender Mob auch dort, wo man den Sand holt. Das spart einen Weg.
  • Die Heilerin in Cornwall Station aufsuchen

Nachdem man alle Zutaten gesammelt und zu ihm nach Camelot gebracht hat, soll man Kelec bei einem alten Steinkreis (Ebenen von Salisbury; 12.000, 45.000) treffen, wenn man für den Ritus bereit ist. Ist man dort angekommen, beginnt Kelec mit dem Ritual und ruft den niedrigen Dämonen. Von ihm erfährt man, dass Anataeus von Dämonen gefangen gehalten wird. Jedoch lässt sich der beschworene Dämon die "Fragestunde" nicht sehr lange gefallen und beginnt schließlich anzugreifen. Nachdem er Kelec niedergestreckt hat, greift er alle verbleibenden umstehenden an. Nachdem der Dämon besiegt ist, sollte man schnellstens nach Camelot zurückkehren, um Kammerherr Harlen von Kelecs und Anataeus Schicksal zu berichten.

  • Ihr erhaltet 780 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • Ihr erhaltet 1,560,000,000 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • 5 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50

line

Verschwörung: Den Schlüssel schmieden

Da es unumgänglich ist, Anataeus zu befreien, wird man von Kammerherr Harlen erneut zu Meister Narudos in die Akademie geschickt, da dieser eine Möglichkeit kennt, mit deren Hilfe man in das Reich der Dämonen eindringen kann. Hierfür muss er eine Halskette aus dem seltenen Erz Nethril schmieden. Er benötigt drei Erzbrocken, die an folgenden Orten gefunden werden können:

  • Wer alleine unterwegs ist, kann versuchen das Nethrilerz von Arawniten-Kopfjägern (Lyonesse; 57.000, 30.000) zu erbeuten. Hier gibt es die geringsten Chancen schnell an das Erz zu kommen (am Spot spawnen nur 2 Kopfjäger und das eher langsam).
  • Wer mit einer kleinen Gruppe unterwegs ist, kann nach Stonehenge reisen und in den tiefen der dortigen Gruft nach Steinwächtern suchen, die das Erz ebenfalls abbauen. Hier bietet sich eine gute Gelegenheit zügig an das Erz zu kommen. Zu finden sind diese Mobs bei Loc 19.000, 23.500
  • Wer eine mittlere oder komplette Gruppe bei sich hat, kann nach Dartmoor reisen und versuchen dort bei einer besonderen Gruppe von Steinen (Dartmoor; 61.000, 9.000), an der die Granitriesen ihr Erz lagern, danach zu graben (/dig). Dies ist die schnellste Möglichkeit an das Nethril zu kommen. (Für level 50 sind die Granitriesen grün und man kann gefahrlos zu dem Erzlager vordringen. 1-2 Adds muss man dort dann noch niederstrecken und schon kann man in aller Ruhe graben.)

Mit den drei Erzbrocken geht es schließlich zurück zu Meister Narudos, der sofort damit beginnt das Amulett herzustellen. In der Zwischenzeit solle man sich beim Kammerherrn zurückmelden.

  • Ihr erhaltet 780 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • Ihr erhaltet 1,560,000,000 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • 5 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50

line

Verschwörung: Den Aufseher finden

Kammerherr Harlen berichtet, dass Meister Narudos das Wegfinder-Amulett, mit dessen Hilfe man in das dämonische Gefängnis eindringen kann, fertiggestellt hat. Nachdem man das Amulett erhalten hat, soll man sich zum Eingang von Darkness Falls begeben um es dort zu aktivieren. Je nach eigener Stufe und Klasse sollte man zuvor eine Gruppe um sich versammeln. Nachdem man das Amulett angelegt und aktiviert (/use) hat, findet man sich in der Welt der Dämonen wieder. In diesem abgelegenen Teil von Darkness Falls stösst man sofort auf einen kleinen Imp mit dem Namen Oonalo. Dieser berichtet, dass er eigentlich ein mächtiger Dämon sei, dessen Kräfte genommen wurden. Er würde einem Helfen Anataeus zu befreien, wenn man ihm dafür hilft seine Brüder zu besiegen und deren Kräfte aufzunehmen. Praktischerweise muss man sich derer sowieso entledigen, da diese Geryon beschützen. Auf die Minikarte (/map) sollte man sich nicht 100%ig verlassen, da man in ihr sehr schlecht den Höhenversatz der Räume und einige dünne Trennwände nicht erkennen kann.

Das Wegfinder-Amulett kann sich im Gefängnis mehr als hilfreich erweisen, da es an jeder Kreuzung oder Abzweigung die einzuschlagende Richtung angibt. Wer zwischendurch den Dungeon verlässt, muss später die bereits besiegten Dämonen nicht erneut bezwingen (auch wenn diese wieder anwesend sind). Man kann sich im Dungeon relativ frei bewegen, jedoch sollte man auf einige Gruppen von Ratten und Dämoninnen achten, die gelegentlich die langen und breiten Gänge ablaufen. Allgemein ist es empfehlenswert, bei ausreichender Gruppenstärke alle Mobs zu beseitigen, die ein erneutes Durchqueren des Dungeons gefährlich machen würden. Insbesondere die Imps können einem einzelnen Heiler gefährlich werden, was im Fall eines Wipes im schlechtesten Fall bedeutet, dass man ganz von vorne beginnen muss.

Zuerst sollte man sich der ewigen Dunkelheit zuwenden. Sie hält sich im Nordosten des Dungeonkomplexes auf. Sobald sie besiegt ist, gewinnt Oonalo an Kraft und verändert sein Äußeres. Der zweite Bruder ist der ewige Hass, der sich im südöstlichen Teil des Dungeons aufhält. Er ist seinem Bruder recht ähnlich und auch nach diesem Kampf gewinnt Oonalo weitere Kraft. Nun kann man sich dem eigentlichen Entführer zuwenden - dem Dämon Geryon. Dieser befindet sich im südlichsten Teil des Dungeons, der nur über einen kleinen Umweg erreichbar ist. Zuerst muss man wieder nach Norden (nicht der Weg, den man gekommen ist) und dann erst wieder nach Süden. Das letzte Wegstück besteht aus einem engen Tunnel, der von Spinnweben gesäumt ist. Natürlich lässt auch die Spinne, die Bolehs genannt wird, nicht auf sich warten. Sie ist alleine und in ihrer Stufe nicht besonders hoch, verteilt jedoch ein überaus wirksames Gift, dessen Wirkung mit der Zeit immer weiter zunimmt. Hat man diesen Tunnel passiert, kann man sich endlich Geryon und seinen letzten verbleibenden Wachen zuwenden.

Dieser Kampf sollte verhältnismäßig ähnlich wie die vorherigen ablaufen. Geryon nutzt dabei verschiedene Fähigkeiten, die auch Vampyre besitzen. Insbesondere regeneriert er mehrmals schnell, wenn seine verbleibenden Trefferpunkte ca. 50% erreichen, was den Kampf sehr in die Länge ziehen kann. Eine Quelle der Macht oder ein guter Vorrat an Magiekraft-Tränken für die Heiler ist daher sehr nützlich. Außerdem sollten die Heiler einen gewissen Abstand vom Kampfgeschehen halten, da Geryon durch AE-Zauber gerne Zauber unterbricht. Besonders gegen große Gruppen steigt seine Kampfkraft unverhältnismäßig stark an, was sich allerdings nur in gesteigerten Anforderungen an die Heiler niederschlägt. Oonalo verbleibt während des Kampfes in der Nähe von Anataeus. Nachdem Geryon besiegt ist, erhält Oonalo seine ursprüngliche Form zurück und hält sein Versprechen: Freies Geleit zurück nach Camelot - was man selbst natürlich nicht unbedingt halten muss. Natürlich sollte man keinesfalls vergessen mit dem geretteten Anataeus zu sprechen, bevor man den Dungeon verlässt.

Zurück in Camelot zeigt Harlen ein etwas merkwürdiges Verhalten: Er scheint sich plötzlich an nichts mehr zu erinnern und wirkt mehr als nur ein wenig verändert. Kurz nachdem man sich zum König begeben soll zeigt der Doppelgänger sein wahres Gesicht und greift an. Während der Quartiermeister und die verbleibenden Anwesenden den Durchgang in Richtung Thronsaal blockieren muss man selbst mit dem Dämonen fertigwerden, der im Vergleich zu Geryon keine wirkliche Bedrohung darstellt. Nachdem der Dämon besiegt ist, kann man erneut beim König vortreten, um dessen Dank zu erhalten. Hiermit vollendet man nun auch das zweite Kapitel, doch die größten Prüfungen warten noch.

  • Ihr erhaltet 280 Championerfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • Ihr erhaltet 1,560,000,000 Erfahrungspunkte! (mit Level 50)
  • 5 Gold und etwas Silber gehören Euch als Belohnung (mit Level 50)

line

gekalut bei www.daocpedia.eu

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund