Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Kapitel 4: Zugriff
 
rahmen Rahmen rahmen

Kapitel 4: Zugriff

  1. Freunde des Hauses
  2. Was Freunde tun dürfen
  3. Gildenhäuser

Line

 Freunde des Hauses

Dein Haus ist nun fertig und eingerichtet und nun möchtest Du Deine Freunde zu Dir einladen, um ein bisschen Leben in die Bude zu bekommen. Du solltest beachten, dass jeder, den Du auf Deine Gästeliste setzen möchtest, online sein muss, und sich in derselben Zone wie Du aufhalten muss. Aber bevor Du jemanden in den Gästeliste aufnimmst, musst Du Dir im Klaren darüber sein, welche Privilegien in Deinem Haus Du demjenigen zukommen lassen willst. Es gibt verschiedene Zugriffabstufungen. Diese sind: Besucher (Visitor), Gast (Guest), Bewohner (Resident), Mieter (Tenant), Bekannter (Acquaintance), Gefährte (Associate), Freund (Friend), Verbündeter (Ally) und Partner (Partner).

Die Zugriffsrechte werden gesetzt, wenn Du Deinen Freund zum ersten Mal zu Deinem Haus hinzufügst, und dann das Hausmenü im Inneren Deines Hauses öffnest und auf den "Friends" Button klickst. Dieser wird das "Freundemenü" aufrufen, in dem Du die Zugriffsrechte Deiner Hausfreunde einstellen kannst.

Die Zugriffsabstufungen sind jetzt natürlich nur Bezeichnung. Du kannst über das "Freundemeü" selbst einstellen, worauf die verschiedenen Zugriffsabstufungen tatsächlich auch Zugriff haben.

Das Kommando einen Freund zu Deinem Haus hinzuzufügen, würde so aussehen:

  • /housefriend player [playername]

Wenn ich meinen Freund Blackforst hinzufügen wollte, würde das z.B. so aussehen:

  • /housefriend player Blackforst

Wenn Du einen Spieler und mit allen seinen Charakter auf seinem Account einladen möchtest, wäre das Kommando:

  • /housefriend account [playername]

Wenn ich Blackforst und alle seine Charakter einladen wollte, wäre das Kommando also:

  • /housefriend account Blackforst

Wenn Du eine ganze Gilde in Dein Haus einladen möchtest, wäre das Kommando:

  • /housefriend guild [guildname]

Um die Gilde Nordic Forces auf die Gästeliste zu setzen, wäre das Kommando z.B.:

  • /housefriend guild Nordic Forces

Wenn Du möchtest, dass jeder aus Deinem Reich in Dein Haus kann, wäre das Kommando:

  • /housefriend all

Und letztendlich, wenn es sich um ein Gildenhaus handelt, und Du der Gildenführer bist, kannst Du die Spieler aus Deiner Gilde ihrem Rank nach einladen:

  • /housefriend guildlevel [rankname]

Wenn meine Gilde z.B. den Rank "Lord" hätte und ich wollte alle mit diesem Rank einladen, wäre das Kommando:

  • /housefriend guildlevel Lord

Line

Was Freunde tun dürfen

Nun wird es Zeit, die Zugriffsrechte für jede Abstufung zu setzen. Vom Inneren Deines Hauses SHIFT-RECHTSKLICK irgendwo, um das "Housing" Interface zu öffnen. Klicke auf "Zugriff" ("Access"). Ganz oben im Fenster steht "Visitor", dies ist der erste Zugriffslevel, den Du bearbeiten kannst. Wenn Du auf den Pfeil auf der rechten Seite des Zugriffslevels klickst, kommst Du zu den anderen Abstufungen und kannst diese bearbeiten.

Die Zugriffslevel sind vorgefertigte "Schablonen", denen Du verschiedene Rechte in Deinem Haus zuweisen kannst. Für jede einzelne Abstufung kannst Du den Zugriff auf die verschiedenen Möglichkeiten in Deinem Haus erlauben oder verwehren und dann den verschiedenen Gästen Deines Hauses eine dieser Schablonen zuordnen.

Zum Beispiel: Du möchtest, das "Visitors" nur Dein Haus betreten dürfen und den hauseigenen Händler benutzen dürfen. Klicke also in der Einstellung von dem Zugriffslevel "Visitor" auf die Box von "Entry" und "Merchant" und drücke "Accept".

Wenn Du nun einem Hausfreund den Zugriffslevel "Visitor" zuweist, wird er Dein Haus betreten können und den Händler benutzen können und sonst nichts.

Um eine der Einstellungen wieder zu entfernen, drücke einfach wieder auf die entsprechende Box und klicke "Accept". Auf diese Weise kannst Du mit allen Zugriffsleveln verfahren.

Wie man die Freunde des Hauses verwaltet, ist der letzte Abschnitt dieser Anleitung. Hast Du einen Spieler oder eine Gruppe von Spielern der Freundesliste Deines Hauses hinzugefügt, kannst Du auch mit ein paar Mausklicks ihren Zugriffslevel jederzeit wieder ändern oder sie gar ganz aus der Liste wieder verbannen.

Im Inneren Deines Hauses musst Du einfach irgendwo SHIFT-RECHTSKLICK, um das "Housing" Interface zu öffnen. Drücke den "Friends" Knopf , der sich am unteren Teil des Fensters befindet. Die Spalte auf der linken Seite zeigt an, ob der Eintrag ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern ist (und auch welche Gruppe). Die nächste Spalte zeigt den Namen des Spielers oder der Gruppe an. Für jeden Eintrag kannst Du nun den Zugriffslevel über die seitlichen Pfeiltasten verändern. Um den Eintrag aus der Liste zu entfernen, musst Du einfach auf "Remove" ("Entfernen") klicken. Wenn alle Änderungen gemacht sind, drücke auf "Accept", um Deine Arbeit zu sichern.

Line

Gildenhäuser

Die Gilden werden ihre eigenen Gildenhallen haben können. Ein Haus in eine Gildenhalle umzuwandeln, ist sehr einfach. Als erstes muß irgendein Spieler aus der Gilde das Haus bauen. Wenn das Haus fertig ist, kann eine Gildenurkunde von einem NPC auf dem Marktplatz gekauft werden. Diese Urkunde muss einfach über das Haus gezogen werden und das Haus geht damit auf den Gildenleiter über. Wenn das einmal geschehen ist, gibt der Erbauer jedes Eigentum an dem Haus auf, und das Haus geht in das Eigentum der Gilde, oder genauer gesagt, in das Eigentum das Gildenleiters über. Bevor Du also ein Haus der Gilde übergibst, solltest Du Dir sicher sein, dass Du Dein Hausbankfach geleert hast.

Die Gildenleiter können die Zugriffsrechte auf die Gildenhalle setzen.

 

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund