Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 

Patch 1.79

 
rahmen Rahmen rahmen
Verbesserugen der epischen Rüstungen

Wir haben die Epicquests und Rüstungen aktualisiert und verbessert. In den klassischen Weltnotizen von Camelot weiter unten steht mehr dazu.

Neue Titel für Spieler der ersten Stunde

Als Belohnung für die Spieler, die schon seit der Geburtsstunde von Dark Age of Camelot dabei waren und uns bis heute treu geblieben sind, haben wir für diese Veteranen den neuen Titel "Urgestein" ins Spiel eingefügt. Jeder Charakter auf Konten, die vor dem 1. März 2002 eröffnet wurden, kann diesen Titel tragen. Wenn Euer Konto als Veteran-Konto gekennzeichnet wurde, könnt ihr den neuen Titel anhand des Befehls /title auf jedem beliebigen Charakter sehen, egal, ob er jung oder alt ist.

NEUERUNGEN UND FEHLERKORREKTUREN

Generelle Änderungen und Korrekturen

- Spieler werden in den Hügeln von Camelot nicht mehr gegen unsichtbare Dinge laufen.

- Spieler werden nicht mehr stecken bleiben, wenn sie an den Bäumen in Muninsund vorbeilaufen.

Benutzeroberfläche

- Die Information der '/use2'-Fertigkeiten der Zeremonienarmschiene und des Juwel des Vergessens geben nun die richtigen Werte wieder.

- Die Zauberfertigkeiten von Monstern geben nun nur noch dann eine Meldung, wenn der Zauber erfolgreich gesprochen wurde.

- Die Stufe 50 Titel der Klassen werden nun im Charakterbogen wieder richtig angezeigt (und nicht mehr der niedrigere Titel).

- Doppelte Meldungen von Monstern, die auf einen Spieler zaubern, wurden entfernt.

- Alle Objekte zeigen nun den für euch nutzbaren Schaden in derselben Linie wie den Ausgangswert an und geben diesen nicht mehr wieder, wenn er identisch mit dem Ausgangswert ist.

- Schaden-über-Zeit-Zauber zeigen nun nur noch kritischen Schaden an, wenn der Zauber auch wirklich jemandem Schaden zufügt.

- Die Informationen von Artefakten zeigen nun nicht mehr die Zeile „Benötigte Objektstufe : X" für Attribute, die bei einer bestimmter Stufe frei geschaltet werden, an. Stattdessen wird das Attribut mit dem Präfix [LX Freude angezeigt (beispielsweise [L3 Freude für Stufe 3).

- Gegenstände, die mit zusätzlichen Informationen verknüpft sind (wie zum Beispiel Artefaktschriftrollen), geben diese nun mit im Informationsfenster aus.

- Passive Kampffertigkeiten, die keine Informationen haben, zeigen nun kein leeres Fenster mehr an.

- Die Informationen von Objekten wurden dahingehend verändert, dass der Zeitraum bis zur erneuten Benutzung (Ihr müsst noch XX Sekunden warten, …) nun in allen Instanzen korrekt angezeigt wird.

- Charaktere die sich auf Konten befinden, welche als „Veteranen" gekennzeichnet wurden, haben nun den optionalen Titel „Urgestein" in ihrer /title Liste. Jedes Konto, das vor dem 15. März 2003 erstellt wurde, ist als „Veteran" gekennzeichnet.

Artefaktänderungen

- Die „Aura der Könige" und die „Wohltat des Zepters" verringern jetzt den Rüstungsfaktor und die Trefferpunkte korrektermaßen, wenn sie auslaufen oder überschrieben werden.

- Der Zauber „Geschwindigkeit der Tiefe" wird nun bei den Informationen im Chat richtig wiedergegeben.

KLASSENÄNDERUNGEN UND KORREKTUREN

Generelle Änderungen von Zaubern

- Wenn Spieler einem kontrollierten Wesen befehlen zu zaubern und dadurch ein anderer Zauber aus der Warteschlange des Wesens entfernt wird, bekommt der Spieler jetzt eine entsprechende Meldung und die Magiekraftkosten werden ihm erstattet.

- Auf Gegenständen basierende Rüstungsfaktorboni werden jetzt Euren Rüstungsfaktor erhöhen, Schaden abhalten und dies auch auf dem Charakterbogen wiedergeben.

- Basis Rüstungsfaktor-Verbesserungszauber werden jetzt nach einer Prüfung von Zustand und Qualität Eurer Rüstung begutachtet, nicht vorher.

- Die Zauber von kontrollierten Wesen (wie zum Beispiel der Zauber „Leichterer Schmerzpfad" des Nekromanten), die aus der Wartereihe der Wesens durch zu viele Zauber herausfallen, werden jetzt die Zeit bis sie erneut gesprochen werden können auf Null zurücksetzen, damit der Spieler erneut versuchen kann, sie zu sprechen.

- Spieler, die unter dem Effekt der Monsterwiederbelebung stehen, können nicht mehr Ziel eines Fokusschalen-Zaubers sein.

Änderungen der Reichsfertigkeiten

- „Reinigung 1" wird abgebrochen, wenn der Spieler innerhalb der 5 Sekunden vor dem Wirksamwerden stirbt.

- Spieler, die schneller als mit Renngeschwindigkeit laufen werden nicht mehr die Vorteile der Enttarnungsfähigkeit von „Meister der Schatten" 4 oder 5 genießen. Stattdessen wird der mit „Meister der Schatten" 3 gewonnene Bonus genutzt.

Änderungen der Meisterfertigkeiten

- Ein von Euch gezauberter „Kräftiger Zephir" wird Euch in den Kampf versetzen, sobald er jemanden trifft.

Änderungen der Fertigkeiten - Generell

- Der Fertigkeit „Ablenkung" wurden Basisinformationen hinzugefügt.

Ketzer

- Der Schaden über Zeit von Spielern mit niedriger Stufe, die unter dem Einfluss der Monsterwiederbelebung des Ketzers stehen, wurde reduziert.

Donnerkrieger

- Allen Donnerkriegern wird mit Stufe 40 eine neue Fertigkeit gewährt, die ganz Midgard im Kampf gegen Monster der Stufe 50 und höher helfen soll. Diese Fertigkeit - „Ruf von tausend Stürmen" - ist ein Verbesserungszauber auf den Donnerkrieger, der zwei Minuten hält und alle drei Minuten gesprochen werden kann. Er erhöht abhängig von der Stufe des bekämpften Monsters die Anzahl der Angreifer. Wenn man zum Beispiel zwei Walküren und einen Donnerkrieger in der Gruppe hat und diese die Fertigkeit nutzen, zählt jeder von ihnen für die Dauer des Zaubers als mehrere Angreifer. Die Anzahl der Angreifer, als die sie zählen, hängt von der Stufe des bekämpften Monsters ab - je höher das Monster ist, desto mehr Angreifer fügt der Zauber hinzu.

Walküre

- Allen Walküren wird mit Stufe 40 eine neue Fertigkeit gewährt, die ganz Midgard im Kampf gegen Monster der Stufe 50 und höher helfen soll. Diese Fertigkeit - „Ruf von tausend Stürmen" - ist ein Verbesserungszauber auf die Walküre, der zwei Minuten hält und alle drei Minuten gesprochen werden kann. Er erhöht abhängig von der Stufe des bekämpften Monsters die Anzahl der Angreifer. Wenn man zum Beispiel zwei Walküren und einen Donnerkrieger in der Gruppe hat und diese die Fertigkeit nutzen, zählt jeder von ihnen für die Dauer des Zaubers als mehrere Angreifer. Die Anzahl der Angreifer als die sie zählen hängt von der Stufe des bekämpften Monsters ab - je höher das Monster ist, desto mehr Angreifer fügt der Zauber hinzu.

Vampyr

- Zauber der Klaue haben jetzt relative Informationen zu Schaden, Art, Effekt und so weiter.

Hüter

- Hüter können nun „Gift heilen" mit Stufe 7 und „Seuche heilen" mit Stufe 9 in der „Nachwachsen"-Spezialisierung erlernen. Hüter, die bereits neun oder mehr Stufen in Nachwachsen haben, erhalten die Zauber in ihren Zauberlisten sobald sie einloggen.

Kampftechniken

- Verschiedene Kampftechniken hatten die Information, dass sie einen niedrigen Schadensbonus haben, während sie tatsächlich keinen Bonus auf den Schaden produzierten. Die Informationen zu diesen Kampftechniken werden jetzt korrekt wiedergeben, dass es keinen Bonus zum Schaden bei diesen Techniken gibt.

NEW FRONTIERS NOTIZEN

- Auf Agramon können Spieler jetzt nicht mehr durch Bäume laufen.

- Kontrollierte Wesen haben es auf Agramon jetzt leichter, sich auf den Mauern der Wälle und in ihrer Umgebung zu bewegen.

- Auf Agramon kann man nun nicht mehr durch die Mauern der Wälle zaubern.

- Spieler können jetzt um die Portalsteine ihrer Grenzfestungen schleichen.

Gegenstände

- Slythers Auge, Slythers Zahn und Slythers Schuppe können jetzt wieder aufgeladen werden.

CAMELOT KLASSISCHE WELT NOTIZEN

In dieser Version findet ihr die neu überarbeiteten epischen Quests, die ihr auf der fünften Stufe beginnen könnt und die sich in Intervallen von Fünferstufen bis hin zur Stufe 45 ziehen. Sie sind jetzt Spielerfreundlicher geworden, indem mehr Instanzen, kürzere Strecken und bei höheren Stufen typischere Ziele eingefügt wurden. Auf diese Weise sollten Gilden und Gruppen ihre Quests zusammen beenden können, anstelle sich gegenseitig beim Beenden der Quests zu helfen.

Zu Beginn der epischen Quests lernen Spieler einflussreiche NSCs kennen und mit ihnen die Lehre ihrer Klasse und Gilde. Anschließend erzählen sie die Geschichte der Reichsfeinde. Von der fünften bis zur fünfundzwanzigsten Stufe finden die Quests in schon vorhandenen Gegenden des Spieles statt. Für die Begegnung auf der fünfundzwanzigsten Stufe braucht man die Hilfe einiger Freunde. Der erste instanzierte Dungeon erscheint mit der 30. Stufe und ist die letzte klassenspezifische Aufgabe. Ab der 35. und bis zur 45. Stufe sind die Quests für alle Klassen des Reiches gleich. Hier muss man einen instanzierten Dungeon in einer Gruppe erforschen.

Die Belohnungen für die Quests wurden ebenso überarbeitet. Bei erfolgreicher Beendung der Quest auf der Stufe 45 erhält man eine neue komplette Rüstung der Stufe 51. Die Boni und Zauber dieser Rüstung wurden aufgewertet, um sie sinnvoller zu machen.

Die Spieler, die die epische Quest vor dieser Version beendet haben und trotzdem diese Rüstung haben möchten, erhalten diese, indem sie die neue Version der epischen Quest beenden. Eure Ausbilder bieten euch an, nachdem die Quest der fünften Stufe akzeptiert wurde, direkt zum Teil für die 30. Stufe vorzurücken. Man muss nicht unbedingt im Besitz der alten epischen Rüstung sein, um die neue epische Quest zu machen.

Epische Quests - Hibernia

Für alle Klassen auf Hibernia wurden neue epische Quests eingefügt. Sie beginnen auf der fünften Stufe und ziehen sich in Intervallen von Fünferstufen bis zur 45. Stufe hin. Anfangs sind die Quests Pfadspezifisch, doch später treffen die Pfade aufeinander und alle Klassen Hibernias müssen dieselbe Schlussquest machen. Um diese neuen Quests zu beginnen, müsst ihr mit eurem Ausbilder in Tir na nOgh sprechen.

Epische Quests - Albion

Für alle Klassen auf Albion wurden neue epische Quests eingefügt. Sie beginnen auf der fünften Stufe und ziehen sich in Intervallen von Fünferstufen bis zur 45. Stufe hin. Anfangs sind die Quests Institutionsspezifisch, doch später mischen sie sich, so dass am Ende alle Klassen Albions dieselbe Schlussquest machen. Um diese neuen Quests zu beginnen, müsst ihr mit eurem Ausbilder in Camelot sprechen.

Epische Quests - Midgard

Für alle Klassen auf Midgard wurden neue epische Quests eingefügt. Sie beginnen auf der fünften Stufe und ziehen sich in Intervallen von Fünferstufen bis zur 45. Stufe hin. Anfangs sind die Quests spezifisch für das Haus, dem ihr dient, doch später mischen sie sich, so dass am Ende alle Klassen Midgards dieselbe Schlussquest machen. Um diese neuen Quests zu beginnen, müsst ihr mit eurem Ausbilder in Jordheim sprechen.

Epische Quests - Allgemein

Die neue Rüstung aus den epischen Quests, die man auf der 45. Stufe erhält, kann nicht gehandelt werden und verliert beim reparieren auch nicht an Haltbarkeit. Die Prozedur ist ähnlich wie bei Artefakten, nur billiger. Man muss die Rüstung zur Reparatur zu einem NSC-Schmied bringen. Handwerker können sie nicht reparieren. Die Rüstungen aus den alten epischen Quests können weiterhin von Handwerkern repariert werden und verlieren auch an Haltbarkeit.

Quests - Midgard

- Für die Stufen 20-24 wurden in Nalliten in Gotar neue Miniquests eingefügt.

Allgemeine Notizen der klassischen Welt

- Es scheint so, als hätten sich die nächtlichen Aktivitäten einiger Dämonen in Darkness Falls gesteigert.

- Um die Könige zu ehren (und auch aus Anlass des vierten Geburtstages von Dark Age of Camelot und des zehnten von Mythic Entertainment) findet außerhalb der Hauptstädte in allen Reichen ein Fest statt ! In Albion und Midgard feiert man direkt beim Eingang zu den Wohngebieten. Auf Hibernia ist das Fest nahe dem Eingang zu Tir na nOgh in Lough Derg. Dort findet ihr viele besondere Händler und einzigartige Waren. Um der Feier ihren gebürtigen Glanz zu verleihen, werden jede Nacht auf dem Festplatz, über dem Eingang zu den Wohngebieten, über jedem Eingang der Hauptstädte und in ihnen Feuerwerke abgeschossen. Um Mitternacht gibt es in den Hauptstädten eine eindrucksvolle Überraschung.

- (Hibernia) Weil das Fest so dicht beim Lough Derg-Eingang von Tir na nOgh stattfindet, haben sich der Schmied, der Heiler, der Bannzauberer und der Farbhändler dazu entschlossen, den Platz zu wechseln und direkt auf dem Festgelände ihrer Tätigkeit nachzugehen. Denkt daran, wenn ihr zu einem von ihnen wollt.

Darkness Falls

- Zusätzliche Dämonenlords mittlerer Stufe haben neue und ungewöhnliche Fähigkeiten erhalten. Einige sehen jetzt auch anders aus.

- Im Kriegsgeschehen zwischen den Dämonenbeschwörern und den Infernalisten in Darkness Falls haben die Infernalisten die Oberhand gewonnen. Ihre Anzahl und ihr Aussehen haben sich geändert, seitdem sie die Gunst ihrer dämonischen Meister gewonnen haben.

- Molochverführer haben wieder damit angefangen, verschiedene Gänge erneut heimzusuchen.

- Direktor Kobils Aggressionsradius wurde leicht herab gesetzt, genau wie die Heilung, die er von seinen kontrollierten Seelen erhält.

Gegenstandsnotizen

Hibernia

- Die Rüstung, die der Schwertmeister mit Vollendung der neuen epischen Quest erhält, wurde grafisch überarbeitet. Dies gilt nicht für Rüstungen, die man vor der 1.79 erhalten hat.

- Die Stiefel der Niedertracht werden jetzt richtig als Stoff angezeigt und sind als solche färbbar.

Midgard

- Die Rüstungen, die Jäger und Donnerkrieger mit Vollendung der neuen epischen Quest erhalten, wurden grafisch überarbeitet. Dies gilt nicht für Rüstungen, die man vor der 1.79 erhalten hat. - Der Wissenden-Umhang hat jetzt einen Bonus auf Erhöhung anstelle eines Bonus auf Unterdrückung.

Albion

- Die Rüstungen, die Minnesänger und Hexer mit Vollendung der neuen epischen Quest erhalten, wurden grafisch überarbeitet. Dies gilt nicht für Rüstungen, die man vor der 1.79 erhalten hat.

Alle Reiche

- Die Liste der Gegenstände, welche Monster fallen lassen können, sind an die Stufenänderungen der Monster der 1.76 angepasst worden.

TRIALS OF ATLANTIS WORLD NOTES

Volcanusbegegnungen

- Taur-Kriegsherren haben jetzt einen Immunitätszeitmesser auf ihrem Zauber ‚Getrübte Gedanken'.

Oceanus Boreal

- Die spuckende Kobra der Prüfung 2.10 wird Spieler angreifen, so wie sie es soll.

CATACOMBS WELT NOTIZEN

Instanzierte Abenteuer

- Bei der Mehrheit aller Monster in Auftragsdungeons - sowohl für Magier als auch für Nahkämpfer - wurde der Aggressionsradius verringert und das Umherwandern unterbunden. Speziell in den Auftragsdungeons für Magier wurden mehrere Monster von den Rampen weg an andere Stellen gesetzt.

Gegenstände - Generell

- Die böswillige Dunkelturm-Flöte, -Laute und -Trommel sind nun alle blau gefärbt anstatt ihre ursprüngliche Holzfarbe zu haben.

- Alle Waffen aus dem Dunkelturm verfügen nun über 16.5 DPS.

Albion

- Der Kriegshammer der Ketzerei wird seinen Zauber nun korrekt auslösen.

Hibernia

- Das Monster „Dother" aus dem Dunkelturm wird nun wie vorgesehen Gegenstände fallen lassen.

- Zoggs Bogen der Begeisterung ist jetzt wieder aufladbar.

Midgard - Die verzauberten saphirblauen Stiefel haben jetzt einen Bonus auf alle Nahkampffertigkeiten anstatt auf alle Magiefertigkeiten.

- Mehrere Gegenstände von Schmiedemeister Wolak wurden entsprechend der Schwierigkeit der Begegnung angepasst.

- Keantoths Verteidiger wird nun seinen Zauber auslösen, wenn er getroffen wird.

- Die Sinnesschärfeladung der Sporenwolkenhalskette wurde durch eine Ladung, die den Rüstungsfaktor erhöht, ersetzt
   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund