Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Knochentänzer
 
rahmen Rahmen rahmen

Line

Fähigkeiten

Mit jeder neuen Stufe bekommt der Knochentänzer sein neues Level an Skillpunkten

Fähigkeiten Fertigkeiten Magie Rüstung Waffen
Stufe 1: Rennen Stufe 1: Dunkelheit Stufe 1: Dunkelheit Stufe 1: Stoff Stufe 1: Stab
Stufe 5: Schnellzauber Stufe 1: Unterdrückung Stufe 1: Unterdrückung    
  Stufe 5: Knochenarmee Stufe 5: Knochenarmee    
    Stufe 5: Knochenmystik    
    Stufe 5: Knochenwächter    
    Stufe 5: Knochenkrieger    

Egal für welchen Weg der Knochentänzer sich entscheidet, man wird ihn immer aufgrund der Skelette, die ständig um ihn herum sind, sofort als Knochentänzer (engl.: Bonedancer) erkennen.

Dunkelheit

Die Skelette dieses Knochentänzers sind Zauberer, die Körper- & Kältemagie anwenden.

Auserdem erhält der BD hier einen stabilen DD, der den Gegner zusätzlich verlangsamt.

Unterdrückung

Der Knochentänzer, der den Weg der Unterdrückung geht, kann sich sehr gut solo durchschlagen. Ein Grund dafür ist, dass seine Skelette Heiler sind. Der andere Grund ist, dass er sich mit seinem Instant-Lifedrain auch während des Kampfes heilen kann. Unter anderem erhält man ebenfalls einen stabilen AE Snare+DD der in Verbindung mit CC Spells aber umsichtiger eingesetzt werden sollte. Bei einer 49 Supp / 22 Dark Skillung ist der BaselineDD der Suppression Line ebenfalls sehr stabil.

Knochenarmee

Wählt der Knochentänzer den Weg der Knochenarmee, stehen ihm Nahkämpfer, die gute Tanks sind und Bogenschützen zur Verfügung. Er selbst verfügt über einen starken DoT als Single- und als Flächenvariante mit dem er besonders zaubernde Gegner sehr stören kann. Beide ticken zeitgleich mit dem DoT aus der Basislinie (sie stacken).

Pets

Allgemeines zu den Pets

Pets sind das, was den Knochentänzer ausmacht und ihn erst stark machen. Den Truppführer (auch Commander genannt) bekommt man mit der Baseline von Knochenarmee. Alle anderen bekommt man in der entsprechenden Spezialisierungslinie ab Level 15. Die Pets der Spezialisierungslinie werden nicht direkt durch den Knochentänzer kontrolliert sondern indirekt durch den Truppführer.

Der Knochentänzer kann mit Level 32 maximal 4 Pets mit sich führen. Zuerst muß immer der Truppführer beschworen werden, der dann die anderen Skelette in Schach hält. Stirbt der Truppführer, sterben auch die anderen Pets. Deshalb ist es sinnvoll, immer zuerst den Truppführer zu heilen.

Es gibt insgesamt fünf verschiedene Truppführer:

  • Der Erste (ab Level 5) kann kein Pet kontrollieren,
  • der Zweite (ab Level 7) auch keins,
  • der Dritte (ab Level 12) eins,
  • der Vierte (ab Level 20) zwei und
  • der Fünfte (ab Level 32) drei.

Außerdem bekommt man mit 40 Punkten in einer der 3 Spezialisierungslinien einen neuen Truppführer, der mehr die Fähigkeiten der Linien benutzen kann, d.h. man kann den Truppführer

  • mit 40 Punkte in Dunkelheit zum Caster/Debuffer (fürchterlicher Lich),
  • mit 40 Punkte in Knochenarmee zum Bogenschützen/Nahkämpfer (fürchterlicher Bogenschütze), der im Nahkampf Schwert/Schild benutzt und alle entsprechenden Styles ausführen kann (auch Ragnarök), und
  • mit 40 Punkte in Unterdrückung zum Buffer/Caster (fürchterlicher Wächter) machen.

Detaillierte Informationen zu den Leveln der Pets

Der Level des Truppführers beträgt 84% des Levels des Knochentänzers. (Truppführer ist Level 42 für ein Level 50 Knochentänzer)

Die Skelette, die vom Truppführer kontrolliert werden (auch Minion genannt), haben einen Level in Höhe von 76% des Levels des Knochentänzers bzw. haben den Level der Cap-Levelhöhe des Zauberspruchs. Die Fähigkeiten dieser Skelette wachsen mit dem Level in der Spezialisierungslinie. Je höher man die entsprechende Spezialisierungslinie geskillt hat, desto besser sind die Fähigkeiten der Skelette.

Hier einige Beispiele zu den theoretischen Informationen oben:

  • Knochentänzer Level 17 und 17 in Dunkelheit. Der Minion, der mit dem Spell von Level 15 beschworen wird, bekommt 76% des Levels vom Knochentänzer - also Level 13 (0,76x17=13aufgerundet).
  • Mit Knochentänzer Level 24 und Dunkelheit Level 15 sieht das dann so aus: Der Minion würde eigentlich Level 18 (0.76x24=18) sein; aber der Spell-Cap (siehe nachfolgende Tabelle) ist in diesem Beispiel mit Level 15 niedriger. Also bekommt der Minion nur Level 15.
  • Knochentänzer Level 24 und Dunkelheit Level 21 ergeben folgendes Bild: Spell-Cap ist Level 20 für den Minion. Aber der Minion bekommt 76% des Levels vom Knochentänzer (weil dies der niedrigere Level ist), also Level 18 (0.76x24=18).


Nachfolgend eine Tabelle, die die Cap-Grenze der Zaubersprüche aufzeigt:

Level des verwendeten Zauberspruches Levelgrenze (Spell-Cap) des Pets
15 15
18 18
21 20
24 22
27 24
30 27
33 29
36 31
39 33
42 36
45 38
48 38


Kurz zusammengefaßt sieht das alles dann so aus:

Level des Truppenführer = 0.84 x Level des Knochentänzers (Für alle arten Truppenführer)

Level des Minion = (0.76 x Level des Knochentänzers) ODER Cap Level (siehe Tabelle) - es zählt immer der niedrigere. (für level 50 blaue pets)

Hinweise zum Pet Management

Wenn man alle Pets erlösen will, braucht man nur den Truppführer erlösen. Man kann allerdings auch gezielt ein spezielles Skelett erlösen, indem man es durch anklicken auswählt und dann den Erlösen-Button betätigt.


Dem Knochentänzer steht dann noch ein Befehl zur Verfügung, mit dem er die Formation bestimmt, in der seine Skelett-Armee marschiert:

Formationsbefehl Auswirkung
/Formation Line die Armee läuft in gerade Linie hinter dem Knochentänzer hinterher
/Formation Triangle die Armee bildet die Form eines Dreieckes und folgt dem Knochentänzer
/Formation Protect die Armee teilt sich und läuft vor und hinter dem Knochentänzer


Den Abstand der Skelette untereinander steuert der Knochentänzer mit

  • /spacing normal
  • /spacing big
  • /spacing huge

Pet-Befehle

Den verschiedenen Truppführern kann man mittels dem Schlüsselwort "Kommandant" extra Text abverlangen, der einem Auskunft darüber gibt welche weiteren Möglichkeiten bestehen. Unter dem Punkt Kampftaktiken finden sich bei allen Truppführern folgende Befehle:

Schlüsselwort Auswirkung
Kampf Auswahlmenu der erweiterten Befehle
verärgern der Truppführer verwendet Taunt-Styles/Zauber/Schüsse um die Agro zu halten
unterstützen die Minions wechseln zwischen "eigenständig agieren" oder "dem Truppführer helfen"

Neben diesen Befehlen steht einem noch die Waffenwahl zur Verfügung mit denen man die unterschiedlichen Waffen des Truppführers wählen kann.

Schlüsselwort Auswirkung
Waffen Auswahlmenu der Waffenwahl
Einhänderschwert der Truppführer verwendet ein Einhänderschwert
Zweihänderschwert der Truppführer verwendet ein Zweihänderschwert
Einhänderhammer der Truppführer verwendet ein Einhänderhammer
Zweihänderhammer der Truppführer verwendet einen Zweihänderhammer
Einhänderaxt der Truppführer verwendet eine Einhänderaxt
Zweihänderaxt der Truppführer verwendet eine Zweihänderaxt
Parrieren der Truppführer verwendet Parrieren-Styles und bei Einhandwaffen zückt er ein Schild um zu Blocken oder zu Stunnen.

Die Spezialisierungskommander verfügen über Buffs die sie auf sich, oder die Minions, oder über den Knochentänzer sprechen können. der Befehl dafür lautet:

Schlüsselwort Auswirkung
Befähigen Erneuerung der Truppführerbuffs, Dauer je 10, 20 oder 30 Minuten

Der fürchterliche Lich aus der Dunkelheit-Linie verfügt nochmal über ganz eigene Befehle die aufgrund der Komplexität weiter unten genauer erläutert sind:

Schlüsselwort Auswirkung
Schaden verursachende siehe weiter unten (Dunkelheitspets im Detail)
schwächende siehe weiter unten (Dunkelheitspets im Detail)
verlangsamende siehe weiter unten (Dunkelheitspets im Detail)


Neben den Schlüsselworten gibt es aber noch einen "versteckten" Befehl:

Der Nahkampfbefehl

Jedem Pet des Knochentänzers kann der Nahkampf befohlen werden. Durch wiederholtes drücken des Angriff-Buttons gehen die (Fernkampf)-Pets mit jedem Druck näher an den Feind um in letztlich im Nahkampf zu attackieren.

Hierbei spielt der Unterstützen-Befehl eine gravierende Rolle; Sind die Minions gerade im "Helfen-Modus", werden sie den Nahkampfbefehl genauso befolgen wie der Truppführer. Sind sie jedoch im "Eigenständig-Modus" werden sie den Nahkampfbefehl ignorieren.

Mit diesen Befehlen kann man Beispielsweise einen fürchterlichen Bogenschützen ( Truppführer) zum Gegner scheuchen damit er ihn mit seinem Schild betäubt, während die Minion-Bogner weiterhin aus der Ferne beschiessen. Oder man kann nur durch kleine Änderung der Befehlskette bewirken das alle Bogner ihre Bögen wegstecken und sich gemeinsam in den Nahkampf stürzen.

Der Nahkampfbefehl wird bei dauerhaften Drücken so kompromisslos ausgeführt, das sogar die Heil-Pets versuchen in den Nahkampf zu gehen (was ihnen natürlich nicht gelingt).

Mittels dieses Befehles kann der Knochentänzer u.a. seine Pets aus dem Einflussbereich von aggressiven Mobs entfernen, sie aus dem Mezz-Range schaffen oder Magie-Immune Wesen mit den Stäben seiner Zauberskelette verprügeln lassen.

Dunkelheitspets im Detail

Durch die Keywörter "schwächende", "Schaden verursachende" oder "verlangsamende" wählt man die unterschiedlichen Zaubertypen die der fürchterliche Lich anwendet. Abhängig davon sind dann auch die Zauber, des BD's selbst anwendet, unterschiedlich sinnvoll. (Er hat z.B. nur einen Instant-Körperdebuff aber keinen Kältedebuff)

Fürchterlicher Lich

Schaden verursachende: Zaubert einen kältebasierenden DD (hell-lila-Blitz) ohne Extras: 1750 Reichweite 2,5 Sek Zauberdauer.

Schwächende: Zaubert einen Schadensreduzierten, kältebasierenden DD+Resipierce „Bogdars Wut“ (hell-lila-Blitz) Kältedebuff 15% Dauer 15 Sekunden, Reichweite 1750, Schadensreduktion2 Punkte. (dadurch macht der gepiercte KälteDD des Lichs genauso viel Schaden wie der normale DD. D.h. der Kältdebuff hilft nur dem BD selber, nicht dem Lich..

Zusätzlich zaubert der fürchterliche Lich „Knochenbrecherseuche“ Zauberzeit 2 Sek. Dauer 1 Minute, reduzierte Werte 5%, Reichweite 1500, Schadensart Körper. (Erkennbar durch eine königsgrüne Wolke)

Verlangsamende: Zaubert einen körperbasierenden Snare-DD „Bogdars Griff“ (rote Spiralkreise um den Gegner) Dies ist ein 35% Snare und der verursachte Schaden liegt ca20 % unter dem der normalen DD’d des Lichs Schadenswert 142. Dauer10 Sek, Zauberzeit 3 Sekunden Reichweite 1750 Schaden bricht den Snare NICHT.


Der Lich im Nahkampf zaubert die gewählte Art weiter und haut zusätzlich zu, dies geschieht in einer Kombibewegung. Der Nahkampfschaden liegt bei ca. 50% des Zauberschadens + eventuelle Dam-Add’s. Schafft er es nicht, einen Zauber rauszubringen, haut er seltenst zu.

Zauber der versteinerten Mystiker

Unabhängig von der gewählten Befehlsart zaubern die Mystiker einen Mix aus normalen DD’s und dem Snare-DD.

Normaler DD: Erkennbar daran das die Hände des Mystikers lila leuchten und zu seinen Füssen ein Lila Stern wabernd ausbreitet. Am Gegner erscheint ein roter Totenkopf (wie die Lifeleech-animation vom Dark-Geisterbeschwörer) Schadensart: Körper. Schaden ca 20% höher als der Snare-DD’s

Snare-DD: „Nuker-DD+Snare“ Keine Licht-Animation am Mystiker selber jedoch rote Spiralen am Gegner. Dauer 30 Sek, Zauberzeit 4 Sek, Schadensart Körper, Reichweite 1500, Schaden bricht den Snare, Aber beide Snares (Lich+Mystiker) wirken zeitgleich (stacken).

Zauber der versteinerten Wächter

Haste-Debuff „Knochenbrecherverlangsamung“ (Erkennbar ein rotem Blitzstern am Kopf des Opfers) Nahkampfgeschwindigkeitsreduktion 50%, Dauer 20 Sek, Reichweite 1500, Instant, Schadensart Körper.

Zusätzlich zaubert der Wächter „Knochenbrecherseuche“ Zauberzeit 2 Sek. Dauer 1 Minute, reduzierte Werte 5%, Reichweite 1500, Schadensart Körper. (Erkennbar durch eine königsgrüne Wolke) Exakt dieselbe Seuche wie die des Lichs bei „schwächende“.

Anschließend geht der Wächter in den Nahkampf, erneuert aber die Zauber immer wenn sie auslaufen.

Der Truppführer aus der Basislinie

Die unterschiedlichen Waffen eines Truppführers

Insgesamt gibt es 6 unterschiedliche Waffen, die der Truppführer tragen kann. Knochentänzer können wählen, welche Waffe ihr herbeigerufener Kommandant tragen soll. Wenn sie herbeigerufen werden, fordern diese Wesen ihren Eigentümer auf, sie ins Ziel zu nehmen und ihnen ein Schlüsselwort zu sagen. Sobald es ausgesprochen wurde, erscheint für den Besitzer ein Menü mit Optionen. Durch Anklicken oder Aussprechen der weiterführenden Schlüsselwörter, kann der Besitzer des Wesen zwischen ein- oder zweihändigen Schwertern, Äxten und Hämmern auswählen. Diese Funktion existiert für Wesen aller Stufen. Dies funktioniert nur, wenn der Spieler nicht im Kampf ist und auch nur der Besitzer des Wesens kann sie nutzen. Ferner kann man das Schlüsselwort Parrieren verwenden um bei Einhandvarianten das Tragen eines Schildes zu ermöglichen.


Style Effekte vom Pet:

Axt: Rückseite Positon. Bluten schwacher DoT

Hammer: Seitliche Position. schwacher Snare

Schwert: Seitliche Position. Angriffs schnelligkeits Debuff

Schild: Anytimer Stun

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund