Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Zauber
 
rahmen Rahmen rahmen

Line

Taktik und Einsatzgebiet

Tipps zum Leveln

Beim Leveln in der Gruppe passt man einfach auf, dass der Gegner schon durch einen Tank Schaden genommen hat. Das ist wichtig, um nicht selber die Aggro zu bekommen und angegriffen zu werden. Dann einfach ein paar DDs aus der Specclinie zaubern und wieder Mana reggen. Der Bolt ist hier unsinnig, da er verfehlt, wenn sich das Ziel im Nahkampf befindet (Dies wurde geändert: Bolts verfehlen im Radius um den Gegner nur noch zu 25% pro Spieler. Also erst ab 4 Spieler am Ziel verfehlt der Bolt um 100%)!

Beim Sololeveln braucht man sogar noch einen weiteren Spruch. Man geht auf maximale Entfernung für einen Bolt (1875 Einheiten) an den Gegner heran, dann zaubert man schnell beide Bolts (bei hoher Zaubergeschwindigkeit können beide gleichzeitig in der Luft sein) und erledigt den Rest mit DDs, sobald der Gegner näher kommt. Man sollte zusehen den Gegner schnell zu erledigen. Schafft man es nicht, den Gegner zu töten, bevor er in den Nahkampf kommt, muss man den Single-Root (am besten per Quickcast) nutzen, was allerdings zusätzlich Mana kostet. Anschließend kann man wieder auf Entfernung gehen und die inzwischen wieder verfügbaren Bolts auf den Mob jagen.

Andere Taktik: auf 1.5k Range gehen ... den SpecDD mit 15% Hitzedebuff einmal casten, dann beide Bolts raushauen und dann entscheiden ob weitere Nukes reichen oder gerootet werden muß. So hat man den Damageoutput der Bolts stark erhöht.

Tipps für das RvR

Bei der Wahl der Rasse sollte man sich im klaren drüber sein das ein Avalonier weit mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als jede andere Rasse. Dazu kommt erschwerend hinzu das der Championlevelstab des Zauberers schon auf große Entfernung ins Auge sticht und dem Gegner die Zielauswahl stark erleichtert, daher ist es sinnvoll einen anderen Stab (im besten Fall Traldors Orakel) einzubauen, da dieser nicht direkt verrät das es sich hier um einen Zauberer handelt.

Der Feuerzauberer ist wohl die am meist gespielte RvR Spec beim Zauberer. Die stärken liegen eindeutig im schnellen austeilen von viel Schaden mit Hilfe des DDs und der Bolts. Mit der grünen Nearsight und den EisRoot kann man sich auch den einen oder anderen gegnerischen Caster / Bogenschützen gut vom Hals halten. Oder auch direkt bei inc den Barden oder Heiler Nearsight verpassen um so der Hexe das Mezzen zu erleichtern. Einen guten Feuerzauberer macht ein gutes Stellungsspiel und eine gute Zielauswahl aus, die Ziele die man angreift sollte man auch in wennigen Sekunden töten.

Einen Eiszauberer trifft man meist nur in einer Gruppe an, die auf Keep, Turm oder Brücken spezialisiert ist. Im offenen Feld kann die Bombe meist nicht ihre volle Wirkung entfachen und ist dem Feuerzauberer unterlegen. Dennoch sollte man auch dort eine Bombe, mit entsprechenden Reichsrang für Meister der Konzentration und Reinigung, nicht unterschätzen. Mit Hilfe des Debuff DDs und anschließenden Baseline DDs erreicht man auch fast den Schaden eines Feuerzauberers der nur mit seinen Spec Debuff DD arbeitet, man muss aber leider auf die Bolts verzichten, erhält dafür aber einen sehr guten AE Root.

Über den Erdzauberer streiten sich die Geister. Er verfügt zwar über einen Spec Bolt, und Nearsight mit eingebauten Resistenz Debuff, ist aber meist nicht in der Lage in kurzer Zeit genug Schaden zu machen wie etwa ein Feuerzauberer. Auf der anderen Seite verfügt er über einen GTAE der sich für Keep, Turm und Brückenkämpfe eignet und über einen AE DoT der dort auch gut zu gebrauchen ist. Man könnte ihn also als mix zwischen Feuer und Eiszauberer betrachten, der aber wohl spätestens mit den DoT Änderungen in 1.90 den Eiszauberer im Keepfight den Rang abläuft.

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund