Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Geisterbeschwörer
 
rahmen Rahmen rahmen

Line

Fähigkeiten

Mit jeder neuen Stufe bekommt der Geisterbeschwörer sein neues Level an Skillpunkten

Fähigkeiten Fertigkeiten Magie Rüstung Waffen
Stufe 1: Rennen Stufe 1: Dunkelheit Stufe 1: Dunkelheit Stufe 1: Stoff Stufe 1: Stab
Stufe 5: Schnellzauber Stufe 1: Unterdrückung Stufe 1: Unterdrückung
Stufe 5: Beschwörung Stufe 5: Beschwörung
Stufe 5: Geistverdunkelung
Stufe 5: Geistunterdrückung
Stufe 5: Geistverbesserung

Dunkelheit

In der Basislinie steht ein DD-Zauber zur Verfügung und ein Debuff, der die Geschicklichkeit des Gegners verringert.
In der Spezialisierungslinie finden sich ein starker Lifedrain, zwei Hypnosezauber (PBAE und AE) und Debuffs, um bei den Gegnern die Resistenzen oder die Geschicklichkeit und Schnelligkeit herabzusetzen.

Unterdrückung

In der Basislinie stehen ein Debuff zum Reduzieren der Stärke und einer zur Reduzierung der Geschwindigkeit (Areazauber) zur Verfügung. Desweiteren gehören noch ein Buff zur Erhöhung der Rüstungsklasse und einer zur Erhöhung der Schadensabsorbtion dazu. Ebenso seit Patch 1.89 ein Baseline DD
In der Spezialisierungslinie gibt es weitere Debuffs (Angriffsgeschwindigkeit, Stärke, Konstitution) und einen Hypnosezauber. Der wichtigste Zauber ist ein starker Flächenzauber, der um den Geisterbeschwörer herum wirkt, PBAE oder "Bombe" genannt. Weitere wichtige Zauber dieser Linie sind der Spirit Purge, mit dem man Hypnosezauber aufheben kann (kommt mit Level 28) und der Life Transfer. Mit dem Life Transfer kann man Lebenspunkte von sich selbst auf einen Freund transferieren.

Beschwörung

In der Basislinie findet sich der Zauber, um den Geisterkrieger zu beschwören und einer, um ihn zu heilen. Daneben bekommt man mit Level 19 ein Schild, dass den nächsten Schlag eines Angreifers abfängt.
In der Spezialisierungslinie finden sich Buffs zum Verstärken des eigenen Pets (Stärke/Konstitution, Geschicklichkeit/Schnelligkeit, Angriffsgeschwindigkeit). Dazu kommt noch ein Zauber (Hinder Pray), mit dem das eigene Pet mit jedem Schlag eine Chance hat, dass sein Gegner verlangsamt wird. Ab Level 35 kommt noch der Tenacious Warrior Spirit, der die Dauer von Mesmerize-Zaubern beim Pet reduziert. Mit Level 23 gibt es in dieser Linie dann auch einen Resurrect, mit dem man Freunde mit 10% Lebenspunkten und 0% Mana wiederbeleben kann (besser als gar nicht). Und das Schild (Damage Shield) für den Freund, das jedem Angreifer Schaden zufügt, darf natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Schadensschilder

Ein auf Beschwörung geskillter Geisterbeschwörer hat zwei Schadensschilder zur Verfügung. Eines davon nur für sein Pet, das andere für jedes Mitglied des eigenen Reiches.

Pet-Damage-Schild
Spirit's Revenge ist ein sehr mächtiger Spruch - ein Schadensschild, das die Konzentration des Geisterbeschwörers erfordert.
Das bedeutet:
Nach dem Aussprechen des Schildes darf Folgendes nicht getan werden, wenn der Spruch aufrecht erhalten werden soll: nicht bewegen, nicht debuffen, nicht casten, keinen Schaden nehmen und keinen anderen Angriff tätigen, der den Geisterbeschwörer zum Unterbrechen des Zaubers zwingt (Crowd Control, besondere Fähigkeiten). Das Schadensschild ist ein Konzentrationszauber, das bedeutet, dass der Zauber alle 5 Sekunden erneuert wird und der Caster dadurch laufend Mana verliert.

Tipp:
Wenn man will, dass das Schild nach einem Kampf automatisch unterbrochen wird, muss man lediglich den Gegner anklicken. Sobald er tot ist und er aus dem Target verschwindet, wird das Schild unterbrochen. Vorsicht: wenn man im RvR einen Feind anwählt, das Schild castet und den Widersacher im Target lässt, wird das Schild sofort unterbrochen, wenn der Feind aus dem Ziel verschwindet (sei es durch Tarnen oder durch eine zu große Entfernung). Lösung: Feind anwählen, Pet-Damage-Schild casten und nichts angeklickt lassen was "verschwinden" könnte.
Letztendlich sei noch zu erwähnen, dass das Schild starken Schadensschwankungen unterworfen ist. Im Endeffekt kommt aber durchschnittlich (über den Gesamtzeitraum, in dem das Schild wirkt) der gleiche Schaden heraus (das 33.9 dps-Schild schwankt so um die 50-100 Schaden je nach Waffengeschwindigkeit).

Friend-Damage-Schild
Das andere Schild, Gift of the Fallen, ist auf alle reichseigenen Charaktere zauberbar. Es hat aber auch weniger Schadenspotential, hat eine Range von 700 Einheiten und hält nur 60 Sekunden. Dennoch lässt es sich sehr gut mit dem Pet-Damage-Schild kombinieren, da die beiden Schilder bedingt stacken (sie kombinieren sich). Hierbei wird die Schadenswirkung des zuerst wirkenden Schildes (zwangsläufig das Nicht-Fokus-Schild) jedoch im Vergleich zur Anwendung ohne das Fokus-Schild halbiert, was jedoch immernoch einen Schadensbonus von ca. 10% im Vergleich zur alleinigen Anwendung des Fokus-Schildes zur Folge hat.
Tipp:
Wenn es schnell gehen soll: Friend-Damage-Schild auf das Pet, Monster anklicken, Pet angreifen lassen und während es hinläuft Pet-Damage-Schild auf das Pet, Monster angeklickt lassen und warten bis der Kampf vorbei ist. Im Notfall kurz bewegen (um das Schild "schnell" abzubrechen), Pet heilen und wieder das Pet-Damage-Schild drauf. Weiterer Tipp:
Sind Massenpulls über große Flächen geplant, sollte man schon sobald das Pet zum ersten Gegner aufbricht das "kleine" Schild zaubern. So wird sichergestellt, dass etwaige Adds schon ein wenig Schaden nehmen, bevor das Pet selbst zugeschlagen hat und/oder das Fokus-Schild aufgrund der nötigen Lauferei des Beschwörers gezaubert wurde. Dies wiederum ermöglicht dem Heiler, falls nötig, schon relativ früh zu heilen, ohne Aggro zu bekommen.

Pets

Geisterbeschwörer können wählen, ob ihr kontrolliertes Wesen ein Nordmann, Troll, Kobold, Valkyn oder Zwerg sein soll und aussuchen, welche Waffe ihr Wesen tragen soll. Wenn sie herbeigerufen werden, fordern diese Wesen ihren Eigentümer auf, sie ins Ziel zu nehmen und ihnen ein Schlüsselwort (/whisper nifelheim) zu sagen. Sobald es ausgesprochen wurde, erscheint für den Besitzer ein Menü mit Optionen. Durch Anklicken oder Aussprechen der weiterführenden Schlüsselwörter, kann der Besitzer des Wesens die Erscheinung ändern und wählen ob es ein Einhandschwert, eine Einhandaxt, einen Einhandhammer oder einen Speer tragen soll. Diese Funktion existiert für Wesen aller Stufen. Bitte beachtet, dass sie nur funktioniert, wenn der Spieler nicht im Kampf ist und auch nur der Besitzer des Wesens kann sie nutzen.

Fähigkeiten der Pets

Tabellarische Übersicht

Pet Level Fähigkeiten
1 keine besonderen Fähigkeiten
7 Waffen, Intercept, Stun-Proc
12 Waffen, Intercept, Stun-Proc, Kälte-DD-Proc
20 Waffen, Intercept, Stun-Proc, Kälte-DD-Proc, Lifedrain-Proc (kein Kältezauber - eventuell Körper)
32 Waffen, Intercept, Stun-Proc, Kälte-DD-Proc, Lifedrain-Proc, self-Fend-Proc


Rüstung und Rasse ist reine Kosmetik und haben keinen Einfluss auf die Effektivität des Pets.

Waffen

Das Pet besitzt eine Reihe von verschiedenen Waffen die sich unterschiedlich auf Rüstungen des Gegners auswirken.

  • Schnitt: Schwert, schnelle Axt, langsame Axt (sieht größer aus und hat einen Stachel an den Enden)
  • Schlag: schneller Hammer, langsamer Hammer (sieht größer aus und hat einen Stachel an den Enden)
  • Stoß/Stich: Speer

Intercept

Eine einzigartige Fähigkeit für Pets, die es ihnen erlaubt, sich schützend vor den Geisterbeschwörer zu werfen und den Schlag abzufangen, der ihm galt. Diese Fähigkeit wird stärker, je höher die Pet-Klasse ist; von lvl 7 Pet mit sehr wenig Intercept, bis lvl 32 Pet mit sehr viel Intercept (unter anderem auch abhängig von den Buffs, die das Pet momentan besitzt).

Das Pet Interceptet nicht, wenn es von den CC-Arten Stun und Mesmerize (Mezz) betroffen ist. Dies betrifft auch Style-Effekte wie z.B. stun, snare oder Blutung.
Das bedeutet, dass das Pet weiterhin Schläge Interceptet, während der Geisterbeschwörer z.B. im Stun steht, weil er von einem Meuchler gestunt wurde - weil dieser Creeping Death (CD) durchgebracht hat. Anders wäre es, wenn der Meuchler den Geisterbeschwörer vergiftet und CD vorsätzlich auf das Pet styled, dann wäre der Geisterbeschwörer ungeschützt.

Um nach einen Intercept casten zu können muss trotzdem ca 1-2 Sekunden gewartet werden (je nach Angriffsgeschwindigkeit des Feindes), da man sonst trotzdem durch den letzen Angriff unterbrochen wird - im Normalfall braucht man also einen Folgeintercept um nuken zu können.

Beschwörer-Pets sind gegen Mezz weitläufig unempfindlich, sofern der Anti-Mezz-Buff aktiv ist (siehe Kapitel Anti-Mezz-Buff).

Procs

Die Pets verfügen über Direct Damage und Lifedrain-Proc, deren Effekte nachstehend erklärt werden.

Stun-Proc

Ein 4 Sekunden Stun, der keinen Immunity-Timer auslöst (Chainstun theoretisch möglich) - erkennbar an den roten Linien, die sich kugelförmig um das Ziel drehen. Wenn man nah genug am Gegner steht, sieht man auch die entsprechende Textnachricht.

Wird am häufigsten geproct von: lvl 7 Pet

Kälte-DD-Proc

Wie der Name sagt, ein kältebasierender Direct-Damage-Proc. Erkennbar an der dampfenden weißen Wolke, die sich um den Gegner herum bildet.

Wird am häufigsten geproct von: lvl 12 Pet

]Lifedrain-Proc

Ein Pet-Proc der dem Ziel schadet und dem Pet hingegen einen gewissen Prozentsatz vom Schaden als Trefferpunkte zurückgibt (das Pet heilt sich also teilweise mit diesem Zauber). Erkennbar an der dunkelblauen Wolke mit kleinen Sternen darin, die sich über dem Gegner auflöst.

Wird am häufigsten geproct von: lvl 20 Pet

Fend-Proc

Wird dieser Proc ausgelöst, erhält das Pet ein Schutzschild, das den nächsten Melee/Pfeilschaden abfängt (wirkt nicht bei Intercepts). Erkennbar an der grau-silbernen Kugel die sich um das Pet herum bildet.

Wird am häufigsten geproct von: lvl 32 Pet

Buffs für das Pet

Stärke/Konstitution

Dieser Buff ist noch durch Buffbonus steigerbar.
Einer der wichtigsten petverstärkenden Zauber. Er erhöht nicht nur das Schadenspotential des Pets, sondern gibt ihm auch pro 6 Punkte Konstitution 1% Absorb dazu und reduziert zusätzlich noch den eingehenden Magieschaden.
Statistik: durch den letzten Stärke-/Konstitution-Buff (Wert 64) werden Zauberschäden um ca. 100 Punkte reduziert (100 Punkte bei high-end-spells)

Geschicklichkeit/Schnelligkeit

Auch dieser Buff ist noch durch Buffbonus steigerbar.
Durch diesen Buff trifft das Pet besser und schlägt geringfügig schneller zu. Zusätzlich wird hierdurch auch der Absorbwert positiv beeinflusst, wodurch Magieschäden allerdings nicht reduziert werden.
Statistik: hat Wert 66

Angriffsgeschwindigkeit

Wie der Name schon sagt erhöht dieser Zauber die Angriffsgeschwindigkeit des Pets um bis zu 15% - ein guter Effekt wenn man bedenkt, dass man bei schnelleren Schlägen eine bessere Chance hat, dass das Pet proct.

Anti-Mezz-Buff

Einer der besten Zauber für das Pet - und auch nicht durch Buffbots ersetzbar. Es reduziert die Mezzdauer beim Pet um bis zu 55%. Im PvM vernachlässigbar - aber im RvR dafür umso wichtiger.
Fun: immer wieder lustig zu sehen, wenn das Pet sofort wieder frei ist und es den CCern heimzahlen kann.

Snare-Proc

Das Pet bekommt dadurch einen Snare-Proc, der sehr zufällig proct - sein Nutzen ist dennoch von unschätzbaren Wert (sehr gute Fluchtmöglichkeit) - ebenfalls nicht durch einen Buffbot erreichbar. Der letzte Proc hat einen Wert von 85% Snare, der über 10 Sekunden an Effektivität abnimmt - zur Flucht reicht es im Normalfall allemal.
Tipp: Wenn der Snare proct, Beine in die Hand nehmen, auf Distanz gehen und den Feind mit Basenukes/CC bearbeiten.

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund