Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Ordensbruder
 
rahmen Rahmen rahmen

Line

Taktik/Einsatzgebiete

Allgemeine Kampftaktiken

Für diejenigen die Stufe 50 noch nicht erreicht haben sollten, hier meine Spielweise für die Skillung 50 Stab, 50 Verbesserungen (ohne 1.87 Verbesserungen auf 42 rest Heilen): Stab auf Level halten (zumindest bis ihr den 34er Stabstyle habt) und die Restpunkte in Verbesserungen. Verjüngen reicht der Baseheal um nach den Kämpfen die Fehlenden Hitpoints zu ersetzen. (Wobei ich auch gerne einfach den nächsten Mob pulle und mich mit den Healprocs wieder vollheile ... vorrausgesetzt man hat noch mindestens über 50% Leben, drunter wäre es auch mir etwas zu knapp ... kommt aber auf die Mobs an ich denke da an Ora bis Rote Mobs wo es mir selbst zu knapp wäre ;) )

Unter lvl 34 (Stab 34: Heiliger Stab) ist die Kombo aus Stabstyle 4: Pastors Parade und Stabstyle 15: Doppelschlag, einfach nicht zu schlagen. Im Normalfall was man mit dem Healproc aus der Verbesserungslinie nicht heilt, wird von diesen zwei Stabstyles geheilt. Zudem sollte man diese auch in Gruppen nutzen, da die Stabprocs generell Gruppenheals oder PBAE-Heals sind. Den Rest weicht man in höheren Leveln aus. Ab lvl 34 sollte man Stab dann ebenso hoch haben, denn ab diesem Stabstyle wird das Leveln erst richtig lustig. Es macht keinen Sinn unter lvl 50 konstant mit diesem Style zu kämpfen, da er nur die Lebensregeneration erhöht und mit einem 2 Sekunden Tick 5 mal 69 Leben regeneriert (also in 10 Sekunden wären das 345 Leben pro Gruppenmitglied). Besser ist es den Tick des Styles voll auszunutzen und so lange mit der 4+15er Kombo zuschlagen bis man den Tick des 34er Styles auch wirklich ausnutzen kann (Also der Maintank oder man selbst unter 70-80% Leben fallen sollte). Selbst mit Endureg 5 macht nichts anderes Sinn, da die Heilleistung sehr viel höher ist durch die Kombination aus 4-15 und 34 anstatt nur aus 34. (mal abgesehen davon das die 4-15er Kombo nicht mal die hälfte Endu benötigt wie ein mal den 34 Style benutzen). Sollte man den Hot am laufen halten wollen (in Gruppe oder Solo) ist es mit einem langsamen Stab (5,x sek. Delay) möglich die 4-15er Kombo und den 34 Style abwechselnd zu nutzen. Bei einem schnellen Stab (3.x sek. Delay) und viel Quickness wird man innerhalb eines Hots die Kombo mindestens zwei mal nutzen können. Es macht dort sogar Sinn die Kombo 3 mal zu nutzen und den Hot kurz aussetzen zu lassen. Wenn man die Kombo und den Hot oben in Verbindung mit den defensiv und offensiv Healprocs der Verbesserungslinie gut ausnutzt sind Orangene Gegner ohne Downtime kein Problem.

Ab Level 50 mit der neuen Kombo Stabstyle 34: Heiliger Stab + Stabstyle 50: Exkummunikator macht zumindest in Gruppen ab Endureg 3 am meisten Sinn vor allem im RvR, da man dort ja nicht warten kann bis das Leben mal unter 70% sinkt ... da kann es schon zu spät sein ;) (sollte Endu 3 mal nicht ganz ausreichen kann man mit dem Selfendureg ja Endureg 4 daraus machen, denn ab 4 sollte man druchstylen können)

Ein sehr gutes Zweierteam für PvM ist wie ich finde Ordensbruder + Hexe, da man durch das Hexenpet eigentlich zu dritt ist und da sehr schöne Pets nutzen kann (mit zusätzlichen Heals oder Stun usw. ), die Hexe selber die Mobs mezzen kann und notfalls mit ihrem Lifeleech DD sehr gut mit Damage unterstützen kann. Zudem ist der PoM den die Hexe besitzt ebenfalls ein schöner Bonus, da man den Selfendureg ab PoM 4 eigentlich durchlaufen lassen kann ohne Mana zu verlieren. Wenn die Hexe Manasparend arbeitet (also das Pet die Hauptaufgabe übernehmen lässt und nur mit Mezz und dem Basedot (oder Specdot je nach Skillung) unterstützt, werden ausser in Extremfällen ab 4 Ora Mobs aufwärts mit dauernden Adds keine Downtimes notwendig sein. Bei diesem Grundteam ist es absolut egal was man dann noch zusätzlich in die Gruppe nimmt, da alles andere die Gruppe nur noch aufwertet. Nichts ist wirklich schlecht :) Natürlich hilft ein Schildtank immer da die Ordi dadurch noch Blocken erhält was ihre Defense stark anhebt.

Kampfstylewarteschlange

Die Warteschlange der Kampfstyles erlaubt einen Style und einen alternativen Style, falls der erste nicht durchführbar ist. Dies ermöglicht bei angepasster Quickbar (QBar) optimierte Tastenkombinationen für den Kampf.

Im folgendes Beispiel liegt das Bewegungskreuz nicht auf wasd sondern auf ijkl, da hier mehr Aktionsspielraum für den kleinen Finger ist (es können beispielsweise noch ghzbn damit betätigt werden).

  • Quickbar:
    • Taste 0 = Assistmacro
    • Taste 9 = alternativer Style (z.b. after Evade oder Folgestyle des anytimers auf 8)
    • Taste 8 = Anytimer (oder auch Positionsstyle)
    • Taste 7 - 5 = Folgestyles des Taste 9 alternativ Styles
  • Die Nutzreihenfolge sieht dann folgendermaßen aus:
    • 8 Eröffnungsstyle wird gedrückt, um die Waffe zu ziehen und den Kampf zu beginnen
    • 98 immer Alternativstyle dann direkt wieder den Anytimer vor jeden Waffenschwung
    • 98 .... so lange wiederholen bis der Gegner tot ist.
    • 7 je nach dem ob man Folgestyles des Alternativstyles hat
    • 6 Nachteil, man muss auf das Chatlog achten bei Folgestyles

So wird als erstes geprüft, ob der Alternativstyle gemacht werden kann. Falls nicht, wird der Anytimer ausgeführt. Das heist man muss also nicht beobachten, ob der Anytimer durchgegangen ist, sondern das macht die Warteschlange selber. Also falls der Anytimer sitzt, versucht er automatisch beim nächsten Schwung den Alternativstyle, falls der Anytimer nicht getroffen hat, macht er ihn beim nächsten Schwung nochmal.

Diese QBar Belegung ist vor allem bei Klassen von Vorteil, die eine sehr hohe Schlagfrequenz haben - z.B. Vampyr - oder bei Klassen die primär nur eine Anytimer- oder Positionskombo nutzen (Ordensbruder 4+15 oder 34+50) und ansonsten keine After-Evade- oder Parry-Kombos brauchen.

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund