Firbolgs, Kelten, Sylvaner und Minotauren können den Weg der Natur einschlagen und Hüter werden. Besonders wichtig für den Hüter ist die Geschicklichkeit, sie beeinflusst die Zaubergeschwindigkeit und die Chance zu Blocken/Parieren und die Konstitution, die für mehr Trefferpunkte sorgt. Nicht so wichtig sind Stärke, die den Waffenschaden und die Tragfähigkeit beeinflussen und Empathie, die den Manapool nur leicht anhebt.
Firbolg Höchster Empathie- und Stärke-Wert geringste Geschicklichkeit Durch seine Grösse ein einfach zu erkennendes Ziel
Kelte / Durchschnittlich in allen Attributen Höchste Geschicklichkeit der für Hüter zur Verfügung stehenden Völker
Minotaurus Durch seine hohe Stärke macht er viel Nahkampfschaden Durch seine hohe Konstitution kann er viel Schaden einstecken Seine niedrige Empathie- und Geschicklichkeit schmälern die Zaubereffektivität
Sylvaner hohe Stärke 5% mehr an Resistenzen etwas geringere Geschicklichkeit