Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Theug
 
rahmen Rahmen rahmen

Line

Attribute

Folgende Attribute steigen bei jedem, jedem zweiten oder jedem dritten Stufenanstieg:

  • Intelligenz (Primärattribut +45 Punkte auf Stufe 50)
  • Geschicklichkeit(Sekundärattribut +23 Punkte auf Stufe 50)
  • Schnelligkeit (Tertiärattribut +15 Punkte auf Stufe 50). Die Steigerung in Schnelligkeit bringt dem Theurgen nicht viel. Er schlägt dadurch nur schneller mit dem Stab zu.

Verteilung der Startpunkte

Bei der Erstellung des Charakters kann man dreissig Punkte auf seine Attribute verteilen. Folgende Punkteverteilungen werden häufig genommen:

  • Frömmigkeit, Empathie und Charisma haben keinen Einfluss bei dieser Klasse.
  • Schnelligkeit, Konstitution und Stärke helfen dieser Klasse nur sekundär und sollten in erster Linie nicht beachtet werden.
  • Variante 1
    • Intelligenz +10 (Mehr Schaden und Mana)
    • Geschicklichkeit +10 (kürzere Zauberzeit)
    • Konstitution +10 (bringt 28 Trefferpunkte), es kann auch sinnvoll sein, hier nur 5 Punkte zu nehmen und dafür 5 Punkte in Stärke zu investieren, um die Tragkkraft etwas zu erhöhen
  • Variante 2
    • Hier wird auf eine Steigerung von Stärke oder Konstituition ganz verzichtet und stattdessen 15 Punkte in Intelligenz oder Geschicklichkeit investiert.
  • Variante Halboger
    • Intelligenz +10
    • Geschicklichkeit +15 (gleicht den geringen Startwert von 40 etwas aus)

Startpunkteverteilung

Es gibt verschiedene Meinungen und Wege die bis zu 30 beim Start zur Verfügung stehenden Statuspunkte zu verteilen. Die Auswirkungen dieser 30 Punkte sind besonders im späteren Spielverlauf nur noch minimal zu bemerken. Daher sollte man diese nutzen, um die Defizite der gewählten Rasse ein wenig auszugleichen.

Die meisten Spieler entscheiden sich für eine der folgenden Varianten:

10 Intelligenz, 10 Geschicklichkeit, 10 Konstitution

Dies ist die ausgeglichendste Verteidigung. Der Charakter erhält sowohl etwas mehr Magiekraft, leicht erhöhten Schaden, eine leicht beschleunigte Zaubergeschwindigkeit und einige zusätzliche Trefferpunkte. Diese Verteilung ist für jede der verfügbaren Rassen geeignet. Wer sich unsicher ist, sollte diese Verteilung wählen, da sie weder große Vor- noch Nachteile einbringt.

15 Intelligenz, 10 Geschicklichkeit

Bei dieser Verteilung wird vor allem die Intelligenz gefördert. Daher ist diese besonders für Spieler geeignet, die gerne ein wenig mehr Magiekraft besitzen oder etwas mehr Schaden verursachen wollen. Diese Verteilung gewährt keine zusätzlichen Trefferpunkte, was bei einem Magier jedoch weniger gravierende Auswirkungen haben sollte.

10 Intelligenz, 15 Geschicklichkeit

Diese Verteilung gewährt ebenfalls keine zusätzlichen Trefferpunkte. Als ausgleich gewinnt der Charakter weitere 5 Punkte Geschicklichkeit. Wer gerne einen kleinen Tick schneller zaubern möchte oder einen Halboger gewählt hat sollte hierzu tendieren.

Zu vermeidende Fehler

Keinesfalls sollte man versuchen eines der drei Attribute um 18 Punkte zu steigern. Der Gewinn durch die zusätzlichen 3 Statuspunkte ist sehr gering und selbst 10 Punkte Konstitution oder Intelligenz wirken beispielsweise stärker/wertvoller als 3 weitere Punkte Geschicklichkeit. Natürlich gilt dies auch für die jeweils anderen Attribute. Bei Konstitution sollte man ein Maximum von 10 Bonuspunkten anstreben, da dort der Erlös ebenfalls mit den steigenden Kosten stark abnimmt und man bereits durch den Unterschied von 10 auf 15 Punkten nicht mehr besonders viel gewinnt.

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund