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warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
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Vampyr
 
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Fähigkeiten

Der Vampyr bekommt pro Stufenanstieg 1,5 Punkte (abgerundet!).

Klammernder Stoß

Als Basis-Fähigkeit bekommt der Vampyr mit Stufe 5 den Zauber "Klammernder Stoß". Dieser ist ein Instant-Bolt (1875 Reichweite) welcher keinen Schaden macht und dem Vampyr etwas Mana gibt. Dieser Spruch steigt beim Vampyr automatisch mit dem Leveln an. Wird dieser Spruch gegen Reichsfeinde angewand, wird immer "nur" 50% des Manas geklaut, was der Vampyr erhält. Saugt der Vampyr also 40 Punkte Mana ab, verliert sein Ziel lediglich 20 Punkte. Dieser Bolt unterbricht Zauber, aber keinen Speed - auch den eigenen nicht. Bei Stufe 50 werden gleichstufigen Gegnern ca. 50-55 Punkte Magiekraft gestohlen. Je grösser der Levelunterschied zwischen dem Ziel (also je kleiner das Level des Ziels ist) und dem Vampyr ist, desto weniger Mana wird der Spruch ziehen.

Fähigkeiten Fertigkeiten Magie Rüstung Waffen
Stufe 1: Rennen Stufe 5: Schattenmeister Stufe 5: Schattenmeister Stufe 1: Stoff Stufe 1: Stab
Stufe 5: Klamender Stoss (s.u.) Stufe 5: Demenz Stufe 5: Demenz Stufe 5: Leder Stufe 5: Stichwaffen
Stufe 10: Sicherer Fall 1 Stufe 5: Vampyrumarmung Stufe 5: Vampyrumarmung
Stufe 15: Unermüdlichkeit Stufe 5: Stichwaffen
Stufe 20: Sicherer Fall 2
Stufe 25: Klettern
Stufe 30: Sicherer Fall 3
Stufe 40: Sicherer Fall 4
Stufe 50: Sicherer Fall 5
  • Wirkung: Entzieht dem Ziel Magiekraft - Kann nicht während eines Kampfes gesprochen werden.
  • Ziel: gegnerisches Ziel (PvM und RvR)
  • Reichweite: 1875
  • Zauberzeit: Instant
  • Wiederholungszeit: 30 Sekunden
  • Schadensart: Körper
  • Besonderheit: Zieht von jedem Mob Magiekraft ab, jedoch nur bei Reichsgegnern, die auch Magiekraft besitzen. Bei z.b. einem Berserker aus Midgard, wird sich keine Mana abziehen lassen.

  Stufe Name Magiekraftentzug
  5 Klammernder Stoß -15 Punkte
  10 Vollfressender Stoß -15 Punkte
  20 Nachlassender Stoß -15 Punkte
  30 Entziehender Stoß -15 Punkte
  35 Nagender Stoß -15 Punkte
  40 Verbrauchender Stoß -15 Punkte
  45 Schändender Stoß -15 Punkte
  50 Verschlingender Stoß -15 Punkte

Automatisch ansteigende Attribute

  • Vampyrische Stärke
    Ab Stufe 5 bekommt der Vampyr pro Stufe 3 Punkte mehr Stärke (also 135 auf Level 50). Dafür kann Stärke beim Vampyr nicht gebufft werden.
  • Vampyrische Geschicklichkeit
    Ab Stufe 5 bekommt der Vampyr pro Stufe 3 Punkte mehr Geschicklichkeit (also 135 auf Level 50). Dafür kann Geschicklichkeit beim Vampyr nicht gebufft werden.
  • Vampyrische Konstitution
    Ab Stufe 5 bekommt der Vampyr pro Stufe 3 Punkte mehr Konstitution (also 135 auf Level 50). Dafür kann Konstitution beim Vampyr nicht gebufft werden.
  • Vampyrische Schnelligkeit
    Ab Stufe 5 bekommt der Vampyr pro Stufe 2 Punkte mehr Schnelligkeit(also 90 auf Level 50). Dafür kann Schnelligkeit beim Vampyr nicht gebufft werden.

Änderung mit Patch 1.82, der Level50 wert bleibt aber der selbe:

Die Selbstbuffs des Vampyr werden in der Effektivität zwischen den Stufen 5 und 40 jetzt von 50% bis 100% skaliert sein.

Stichwaffen

Stichwaffen ist die einzige Waffenlinie des Vampyrs. Hier bekommt er seine Styles - es sind teilweise nicht dieselben wie aus der Standard Stichwaffenlinie.

Schattenmeister

In der Schattenmeister Linie bekommt der Vampyr seinen HoT und kann dem Gegner Ausdauer abziehen. Außerdem bekommt er Selfbuffs zum Parieren und für bessere Nahkampfgeschwindigkeit und einen Schadenszauber (die Klaue). Dies ist auch die Linie, die man Trainieren sollte, um den Self-Speed-Buff zu bekommen.

Vampyrumarmung

Die Vampyrumarmung Linie trainiert ein Vampyr, um Selfbuffs zum Aufspüren von Schleichern zu bekommen, zum Erhöhen seines Waffenskills und zum besseren Ausweichen. Ausserdem kann er Gegner dazu bringen, öfters daneben zu schlagen und er kann etwas Schaden per Magie austeilen.

Demenz

Mit der Demenz Linie kann der Vampyr Debuffs und Schaden austeilen und Gegner durch Mezz-Zauber lähmen.

Anmerkung: Nach einer alten Definition des Begriffs "Listenzauberer" könnte man den Vampyr als solchen bezeichnen. Er hat seine Zauber in einer Liste im Magiemenü angeordnet (wurde mittlerweile auch bei Support-Klassen eingeführt), er kann jedoch jederzeit auf Sprüche niedrigen Levels zurückgreifen, während bei anderen Klassen mit einer Magieliste höchstens die letzen zwei Versionen eines Spruchs verfügbar sind. Aufgrund der Nahkampffähigkeit zählt der Vampyr allerdings zu den Hybridtanks.

   
 
 
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