Banner
 
  Dot   Home  
  Dot   Forum  
  Dot   Ränge  
  Dot   RuleZ  
 
  Dot   Chronik  
  Dot   Bibliothek  
  Dot   Patches  
 
  Dot   Event  
  Dot   Video  
  Dot   Screens  
 
  Dot   Community  
  Dot   Info´s  
  Dot   Gilden  
  Dot   Sonstige  
 
  Dot   Disclaimer  
  Dot   Impressum  
 
 

warhammer

14 März, 2011

 
 
 
 
   
 
rahmen Rahmen rahmen
 
Ketzer
 
rahmen Rahmen rahmen

Line

Leveln

Der Caster-Ketzer levelt am besten an Hitzeempfindlichen Gegnern, z.B. Untote, Pelztiere und Bäume. Spätestens ab Stufe 20 kann man den Fokus Snare-DD ganz außer acht lassen, da er im Gegensatz zum normalen Fokus DD wesentlich niedrigeren Schaden macht und sich das auch mit dem Snare Effekt nicht mehr ausgleicht.
Es ist empfohlen zu Beginn an voll auf Verbesserungen zu gehen sowie auf Verjüngung (im Falle eines Caster Ketzers). Bis Stufe 20 sollte man Verjüngung 1-2 vernachlässigt haben um ein paar Punkte in seine Waffenfähigkeit zu investieren. Der Manaverbrauch wird in höheren Leveln astronomisch, man sollte sich schnell im BG MCL und/oder Seelenruhe erkämpfen. Das erleichtert das weiterkommen ungemein.
Ab Stufe 31-40 eignet sich die Auftragsinstanz in den Avalon Sümpfen sehr, da dort 2 von 3 Fraktionen feueranfällig sind. Ab 36 in Verjüngung bekommt der Ketzer einen nicht von Fernkampfattacken unterbrechbaren Fokus Schadenszauber.
Der Ketzer lebt von ausreichender Reichweite. Ist diese nicht gegeben, kann es bei schlechter Ausrüstung trotz Absorb, Specc AF, Str/Kon Buff doch zu Problemen im Nahkampf kommen.

Besondere Empfehlung: Den Ketzer in Catacombs leveln

Wer mag, kann seinen frisch erstellten Ketzer in Kombination mit der Erforschung der Catacombs-Gebiete hochleveln. Es empfiehlt sich bei dieser Methode, Verjüngung auf Level zu halten, Verbesserungen immer leicht darunter, etwa die Hälfte des Levels auf Schild und die Restpunkte auf Waffe zu verteilen. Die schlechtere Trefferchance kann man ganz gut mit Gegenständen aus Aurulit ausgleichen, auf denen +Waffenskill vorhanden ist. Es sei jedoch ausdrücklich betont, dass diese Skillung nur dazu gedacht ist, jederzeit beim Leveln gut voranzukommen. Es ist keine Endskillungs-Empfehlung! Ihr könnt mit dieser Methode so gut wie immer gelb-ora Monster ohne Pause töten, bis euch die Mana ausgeht. Danach könnt ihr sie solange mit der Waffe bekämpfen, bis eure Mana wieder regeneriert ist. Durch den verhältnismäßig hohen Schildskill blockt ihr die Monster gut weg und kratzt sie tot - das dauert vielleicht etwas länger als umgekehrt, aber ihr müsst euch danach nicht so stark heilen und spart deshalb Mana für das Nuken, was natürlich immer schneller geht als das Tanken. Aber wie ihr es auch anstellt - lange herumsitzen und reggen muss man so eigentlich nie.

Beginnt in den römischen Aquädukten, indem ihr alle Quests annehmt, die dort angeboten werden. Erledigt diese (ihr werdet bei der Suche nach Questgegner 1 vermutlich schon Questgegner 2 entdecken usw) und gebt dann alle Quests auf einmal ab. Oftmals reicht das sogar auch im späteren Verlauf noch für ein ganzes Levelup. Ein Vorteil bei dieser Methode: Solltet ihr sterben, verliert ihr keine Quest-Erfahrung, denn die habt ihr noch gar nicht erhalten. Ein zweiter Vorteil: Beim Levelup steht ihr gleich wieder in der Nähe von NPC's, die euch Quests für euer neues Level anbieten. Oft ist es dann sogar so, dass einer oder zwei von ihnen euch zu einem NPC schicken, der in der Nähe eures Trainers steht. Da macht man mit ein paar Klicks schon mal 1-2 Bubbles auf dem Weg zu einem Ort, wo man sowieso hinmusste. Die Quests sind nicht nur gut belohnt, sondern auch interessant, teilweise witzig und manchmal wirklich einzigartig Es lohnt sich also, die Texte zu lesen und sich von der Atmosphäre des Addons gefangennehmen zu lassen. Vergesst auch nicht, die Soundeffekte einzuschalten!

Durch die letzten Quests, die ihr in den Aquädukten angeboten bekommt, werdet ihr auf Ausflüge in Gebiete geschickt, die sich für euch zum Weiterleveln eignen werden, so dass ihr nie Zeit mit der Frage vergeudet, wohin ihr als nächstes am besten geht. Es gibt nur wenige Monster in den Catacombs-Gebieten, die nicht sehr oder gar nicht anfällig für Ketzermagie sind. Die Gebiete sind so aufgebaut, dass man sich durch sie hindurcharbeiten kann und somit nicht nur meistens frischen Lagerbonus genießt, sondern auch ein abwechslungsreiches Spielerlebnis. Außerdem wurde an genügend Positionen gedacht, an denen man vor Adds sicher ist. Ihr werdet bemerken, dass sich durch die vielen Zonendurchgänge und Obelisken gute Möglichkeiten bieten, vor aussichtslosen Kämpfen zu fliehen. Dadurch stirbt man nur noch sehr selten und spart sich den Ärger über verlorene Zeit und Erfahrungspunkte. Auch das Teleportsystem ist ein wunderbar zeitsparender Pluspunkt, wenn man zu seinem Trainer, Schatzhüter oder einem Quest-NPC zurück möchte. Die sinnvoll positionierten Antreiber tun ihr übriges, damit ihr schnell wieder dort hingelangt, wo Action ist.

Die Kombination aus der geringen Downtime bei Einhaltung der empfohlenen Skillung, Erforschung, ein wenig logistischer Herausforderung, der Atmosphäre der Gebiete/Quests und nicht zuletzt dem Kennenlernen einer Klasse, die sich in vielerlei Hinsicht ganz anders spielt als die anderen albionischen Klassen, macht so viel Spaß, dass man seinen Exp-Balken bald vergisst. Die ganze Methode ist übrigens nicht nur "gefühlt", sondern tatsächlich kaum langsamer als sich durchgehend durch dröge Instanzen zu quälen. Allerdings nur mit Klassen wie eben dem Ketzer, die wenig bis keine Downtime haben. Alle anderen genießen hier nur den Vorteil der vielen Quests als zusätzliche Exp-Quelle. Ansonsten sitzen sie in Catacombs genauso oft herum und warten auf die HP- oder Manaregeneration wie überall sonst auch.

Levelgebiete (Caster)

1 - 5 : Cotswold Umgebung / Starterquest
6 - 10 : Friedhof bei Prydwen / Mithras Gruft
9 - 12 : untote Druiden / Geröllinge bei Mithras Gruft
11 - 20 : Mithras Instanzen / Römische Aquädukte /Kilaloe (Schlachtfeld)
21 - 30 : Avalon Insel: Apfelbäumchen, Seehunde, Graue Geister
31 - 40 : Totenland Quests / Avalon Sümpfe Taskinstanz
40 - 43 : Untere Krypta, auf der untersten Ebene die Monster der mittleren Ebene pullen. Kommen meistens nicht zu einem / Untergrundwald Quests / Zyklopen in Snowdonia
44 - 50 : Pikten in Lyonesse / Hausgobboleveln mit einem 47-50er Freund (Monsterrezzen) / Taskinstanz in Sauvage (neutral auf Feuer) / Caldey

Das ist nur eine Grobe Angabe. Grundsätzlich eignen sich alle Spots, wo ein Necro ebenfalls levelt.

Einsatzgebiete/Taktik

Caster-Ketzer leisten wertvolle Dienste beim Erstürmen von Türmen und Festungen, indem sie ihre toten Verbündeten als Monster auferstellen lassen. Die Monster können dann durch den Schadensabsorbtionsbonus leichter bis zu den feindlichen Supportern und Castern vordringen und diese mit dem Flächengift am Zaubern hindern, wärenddessen stürmt die restliche Armee den Turm oder die Festung.

Der Monsterrezz lässt sich auch bei Zergschlachten brauchbar einsetzen.

Im 8vs8 sollte man etwas aufpassen und sich zweimal überlegen ob ein verbündeter Heiler jetzt den Monsterrezz oder doch lieber den normalen Rezz bekommt, da ein Heiler nicht heilen kann, solange er Monster ist.

   
 
 
EA
 
mysthic
 
Artwork and screen shots Copyright © 2001-2007 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment, Inc.
Copyright © 2001-2010  All rights reserved by  Nordic Forces
 
  Dot   Shrounded of Isles  
  Dot   Foundations  
  Dot   Trial of Atlantis  
  Dot   New Frontiers  
  Dot   Catacombs  
  Dot   Darkness Rising  
  Dot   Labyrinth of the Minotaur  
 
  Dot   Befehle  
  Dot   Karten  
  Dot   Pferde  
  Dot   Reichfähigkeiten  
  Dot   Tipps  
  Dot   Trophy  
 
  Dot   Übersicht  
  Dot   Alchemie  
  Dot   Rezepte Alchemie  
  Dot   Farbübersicht  
  Dot   Rüstungsübersicht  
  Dot   Belagerungshand.  
  Dot   Bannzauber  
 
  Dot   Wallpaper  
  Dot   UI Benutzeroberf.  
  Dot   Tools  
 
  Dot   Hintergrund