| Die Priester des Arawn
 
                          
                            | Startklasse: | Novize |  
                            | Typ: | Nahkämpfer |  
                            | Orden: | Kirche Arawns |  
                            | Rassen: | Avalonier Bretone
 Inconnu
 Minotaurus
 |  Novizen, die sich gegen die Kirche Albions wenden und der Kirche Arawns beitreten werden in der Regel einfach als Ketzer bezeichnet. Anders als Arawnritter und Nekromanten verkörpern diese mehr Arawns Priester als dessen Kämpfer. Ketzer können sich auf eine Vielzahl von  Kampfstrategien festlegen. Sie werden so zu reinen Magiern, Nahkämpfern  oder einer Mischung aus beidem.  Dabei vergessen sie keinesfalls ihre Ursprünge als Novize und können so grundlegende Segnungen ihren Verbündeten weiterhin zukommen lassen. Zusätzlich gewährt ihnen Arawn die Macht einzigartige Magie zu wirken, die größtenteils nur auf die  Ketzer selbst wirkt. Diese stärken vor allem den vergleichsweise  geringen physischen Schutz, den normale Stoffkleidung bietet, da Ketzer Lederrüstungen ablehnen und Stoffroben und dergleichen bevorzugen. So kann ein  "üblich" geskillter Ketzer mit seinen Buffs ganz leicht auf 1050+ AF  und insgesammt 50%+ Absorbtion kommen. Ein gut ausgerüsteter Ketzer  kommt leicht an 2600+ Trefferpunkte. Mit ausreichend Übung können  Ketzer zudem die Kräfte der Tiefe - Arawns Reich - herbeirufen und  beschwören. Ihre Feinde finden sich schneller als ihnen lieb ist von  sengenden Flammen umgeben oder inmitten geschmolzener Erde.  Ketzer, die sich eher auf den Nahkampf konzentrieren wollen, haben die Wahl zwischen den für Novizen typischen Schlagwaffen und den flexiblen Waffen der Kirche Arawns. Zu ihrer Verteidigung stehen ihnen lediglich kleine Schilde zur Verfügung.  Mit genügend Übung können magisch orientierte Ketzer ihre  Reichsmitglieder sogar als auf den ersten Blick grausam entstellte  Untote wiederbeleben.  Diese Form hält nur begrenzte Zeit an, gewährt dem "Opfer" jedoch stark  erhöhte Verteidigungswerte und besondere schadenverursachende  Fertigkeiten. Nach der Rückverwandlung haben diese dann fast keine  Trefferpunkte mehr. Auf diese Weise wiederbelebte Charactere leiden  nicht an der Wiederbelebungsübelkeit.  Mehr Infos unter DAOC-Pedia Ketzer  |